Montag, 9. März 2009

Wochenende

Ich hatte recht - die Wolken waren schlechte Vorboten - abends gabs dann Gewitter und Sturm. Es wurde für Lawrence Sturmwarnung gemeldet. Das Gewitter war aber weiter weg, nur gegen 3 Uhr morgens hat uns ein Hagelschauer geweckt - sehr, sehr laut.

Diese extreme Wetterumstellung haben Mutter und Kind auch nicht gut getan. Nicki hatte am Samstag furchtbare Kopfschmerzen. Wir sind gegen 11 Uhr noch zum Arzt gefahren, vorsichtshalber - es war aber nichts schlimmes.









Nachdem Nicki sich ausruhen sollte, habe ich schon mal für Finn Socken gestrick und später "Gulasch" gekocht.
















Von Samstag auf Sonntag war hier die Zeitumstellung zur "Sommerzeit", die tatsächlichen Temperaturen sprachen nicht dafür.

Und wie gestaltet sich so ein Sonntag Vormittag in Kansas? "Skype'ln" ist angesagt. Ich habe mit Chary gesprochen und Nicki hatte ein Gespräch mit ihren Freundinnen aus REG. Hanne hat uns aus Kemnath angerufen, mit Markus und Peter konnten wir sprechen - ihr seht, wir bleiben auch aus der Ferne in Verbindung.



Und was macht man weiter an einem Sonntag in Lawrence - das was anscheinend alle hier machen - man fährt einkaufen. Die Betonung liegt auf "fahren", denn ich bin gefahren. Nun, das Auto und ich sind noch keine Freunde - fühlte sich fast wie die erste Fahrstunde an.


Das erste Weg, fast wie zu Hause, er geht zu .............






und dann, "für den kleinen Geldbeutel" zu













Am späteren Nachmittag wurde es doch noch wärmer und sonnig. Wir sind nach Nord-Lawrence gefahren (das Auto konnte mich da schon besser leiden) und am Kansas-River spazierengegangen. Zum Abschluss noch ein Bilder davon.






1 Kommentar:

  1. Gibts auch Fotos von mir in was anderem als dem gruenen Fleece??? Ich schau ja aus wie ueber-schwanger!!!

    Nicki

    AntwortenLöschen