Montag, 16. März 2009

Lake Perry

In Kansas ist Spring Break für eine Woche und die Zeit der Freizeitvergnügen. Auch für uns. Wir sind am Wochenende zum Lake Perry, ein Stausee ca. 20 Meilen von Lawrence entfernt. Schon allein die Fahrt dorthin war ein "Fahrvergnügen". Eine schöne Landschaft, vorbei an Farmen, schönen Häusern, über den Kansas River usw. Auch durchs "Feuer"! Jetzt im Frühjahr wird teilweise gezielt das Gras abgebrannt. Um"Unkraut" zu vernichten und damit kann das Gras kräftiger wachsen (ob das bei uns im Garten auch funktioniert?)






















Der Lake Perry ist ein sehr großer Stausee. Jetzt im Frühjahr war es ruhig, gerade mal ein Motorboot war auf dem See. Aber im Hafen waren unzählbar viele Motorboote, richtige kleine Yachten und Segelboote. Dort ist im Sommer bestimmt viel los. Badestrand ist angelegt, Picknickplätze, Camping aber auch Wege zum Wandern und Radfahren.




















Bis der Finn mit zum See kommen kann, wird dauern. Diese Wege sind für Kinderwagen ungeeignet.













Auf der Heimfahrt kreuzten wir noch die Bahnlinie des Union Pacific - und bei ca. 120 Waggons - wartet man ganz schön lange vor der Schranke.

1 Kommentar:

  1. Waren es wirklich 120 Waggons - habt Ihr auch schön mitgezählt :-)
    Das mit dem Feuer ist ja cool, dass Ihr das diesmal so gut gesehen habt. Letztes Jahr hatten wir das doch nur von der Ferne!

    Und, macht sich Finn schon bemerkbar, wann er jetzt endlich kommen will?! Morgen oder?! :-)

    Jetzt geh ich nach Hause! Genug gearbeitet für heute :-)

    LG Tine

    AntwortenLöschen