Es schaut aus als möchte Finn später seinen Geburtstag nicht mit seiner Mama teilen. Dieses Jahr gab es auch für Nicki keine große Party. Seit gestern Nachmittag muss sie liegen, darf nicht sitzen oder aufstehen - eine besondere Art Geburtstag zu feiern


auf besonderen Wunsch des Geburtstagskindes war schon wieder "Schweinebratentag" - nur dieses Mal Essen im Liegen


als Nachtisch Obstsalat

Ansonsten verlief der Tag sehr ruhig, Nicki konnte Ihre Glückwünsche, teils per Telefon, Skype oder email auch im Bett empfangen.
Die letzte Nacht war, ähnlich wie in Deutschland, recht stürmisch und gegen 2 Uhr morgens war ein heftiges Gewitter. Bei uns ist nichts passiert, wir konnten aber in der
Zeitung lesen, dass vor dem Krankenhaus in Lawrence ein Baum umgestürzt ist. Am Sonntag haben wir gerade diese Bäume wegen ihrer schönen Blüte bewundert. Ausserdem sind auf dem Highway 70 mehrere Trucks durch den Sturm umgekippt - die Straße wurde teilweise gesperrt - das war mehr im Süden von Kansas.
Wir waren schon froh, gestern Nachmittg und Abend Strom zu haben. Denn gleich in der Nähe war ein großer Stromausfall. Ich war im Hallenbad - da war nur die Notbeleuchtung an, sonst wars dunkel, kein Fön ging. Erst später erfuhr ich, dass Stromausfall ist. Ansonsten wird hier im Hallenbad sehr mit Energie gespart (sonst nicht so üblich),denn das Wasser empfand ich als sehr, sehr kalt (und ich gehe nicht nur am Warmbadetag oder ins Thermalbad). Nickis Hebamme Stefanie geht zwei Mal in der Woche, morgens um 6:30 Uhr ins Hallenbad. Seit dem ich weiß, wie kalt es ist, kann ich kaum glauben, dass man das übersteht.