Mittwoch, 29. April 2009

Finn ist 1 Monat alt

Am Montag war Finn 1 Monat alt und Dr. Murphy hat ihn genau untersucht und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, Finn hat sich gut entwickelt und gut zugenommen.

Das sind die offiziellen "Daten":
Gewicht 9 Ibs 5 0z = 4,223 kg und 22 1/4 inches lang = 56,5 cm und sein Kopfumfang ist 14 3/4 inches = 37,5 cm.

Nachdem das Wetter hier sehr unbeständig ist, zur Zeit wieder Gewitter, können wir nicht viel unternehmen. So gibt es weiter keine Neuigkeiten aus Kansas, aber ein Bild vom Finn



und noch ein kurzer Film


Montag, 27. April 2009

Alles gut überstanden

Dieses Wochenende haben wir gut überstanden. Den ganzen Sonntag war es noch sehr sehr windig, regnete und war so richtig grau in grau. Vormittags und abends verfolgten wir im Fernsehen die Wetternachrichten. Dieses Mal ging die Schlechtwetterfront um Lawrence herum Richtung Kansas City. Es gab bei uns während der Nacht Gewitter aber es heulten keine Sirenen.

Diese Aufnahmen sind von Montag Morgen 11.00 Uhr - alles sehr düster bei gerade mal 14 Grad.



Sonntag, 26. April 2009

Tornadowarnung

Nun, eigentlich meinten wir, wegen des schlechten Frühjahrs bleibt dieses Jahr Kansas von Tornados verschont. Aber gestern erlebten wir das Gegenteil. Es gab Warnung genau für unser Gebiet. Es hörte sich nicht "schlimm" an bei uns im Haus, doch als wir dann die "Folgen" im TV gesehen haben, ganz in unserer Nähe, waren wir doch schockiert. Diese Mal hatten wir Glück.

Einige Bilder der Wolken.

Und so sind die Bilder nach dem Tornado.

Für Heute Nachmittag ist wieder Warnung. Wir werden heute erst einmal immer vor dem Fernseher sitzen, um ja genau informiert zu sein. Hoffentlich kommt es nicht so schlimm.

Samstag, 25. April 2009

Finn ist 4 Wochen alt

Die Zeit vergeht sehr schnell, nun ist Finn bereits 4 Wochen alt und kann in seinem Kinderwagen überall dabeisein. Nicki hatte am Freitag an der Uni Bürostunden für ihre Studenten und Finn durfte mit. Bei wunderbaren Wetter waren wir anschließend, bis der Papa mit dem Unterricht fertig war, noch spazieren.










Mittags fuhren wir dann zur Mass um Pretzeln und Brot zu kaufen. Nachdem Finn sehr zufrieden im Kinderwagen lag, gingen wir kurzentschlossen Thailändisch Essen ins Zen Zero.



Wir hatten einen schönen Tisch



und konnten die thailändische Küche genießen - nur Kelly musste zeitweise gefüttert werden



Jeden Samstag, von April bis Oktober ist in Lawrence Farmersmarket. Da wollten wir schon letzte Woche mit Finn hingehen, es regnete aber. Heute klappte es bei bewölktem Himmel aber angenehmen Temperaturen.



Oma und Mam haben auch noch ein kleines Frühstück bekommen




Nach dem Markt wollten wir Finn noch etwas spazierenfahren und sind zu einem "Park" am Kansas River - aber es war eher "Wildnis" als Park.




Nach der "Reinigung" der Kinderwagenräder haben wir beschlossen, das nächste Mal nur einen Schaufensterbummel auf der Mass zu machen.

Donnerstag, 23. April 2009

Sommerwetter

Gestern war Sommerwetter mit 27 Grad. Nach der Spazierfahrt im Kinderwagen (so schön einschläfernd) war Finn noch lange Zeit auf der Terasse.



Abends ein herrliches Abendrot




und in der Nacht - wie kann es hier schon anders sein - Thunderstorm!!

Mittwoch, 22. April 2009

Finn als Pirat

Nachdem es gestern etwas wärmer wurde machten wir mit Finn eine lange Kinderwagentour. Vorher konnte er schon etwas "leichtere" Kleidung anziehen und so sieht Finn als Pirat aus.

Dienstag, 21. April 2009

KU

Montag Morgen 10.00 Uhr - ein wichtiger Termin für Finn. Blog-Leser wissen es - Stillgruppe im Lauwrence Memorial Hospital. Und da wird er auch gewogen und Finn hat diese Woche 1 lb zugenommen (450 Gramm). Große Freude beim Finn-Fütter-Team das ja wirklich die letzten Tage(und Nächte) Großeinsatz hatte.

Kelly hat wärend dieser Zeit immer Uni. Da das Wetter diesen Montag sehr sonnig und warm war, bin ich mit zur Uni gefahren und über den Campus gelaufen. Hier ein paar Eindrücke









Finn hat als Leihgabe eine Babyschaukel bekommen - er durfte schon mal Probeschaukeln.

Sonntag, 19. April 2009

Ereignisreiches Wochenende

Freitags war wieder Familienausflug mit Kinderwagen.


Jetzt blühen hier sehr viele "lila" Bäume, "Redbuds" ein Baum, der hier sehr verbreitet ist.





Später durfte Finn mit zu "Target", seine erste Shoppingtour. (Dieses Mal ging bei Target alles glatt - ohne Notarzteinsatz usw.)





Am Samstag hat Finn mal seine Wippe ausprobiert - nur ganz kurz - dann stellten wir fest, er muss noch etwas größer werden. Also nur ein Fototermin.





Später hatte Finn schon wieder Besuch - und brav wie das Vorzeigekind ist, hat er die ganze Zeit geschlafen.





Wie man sieht, wir sind immer sehr beschäftigt und die Tage vergehen wie im Flug. Gut, die Nächte vergehen da schon etwas langsamer - Finn ist meist von 22.00 Uhr bis 2:00 Uhr morgens wach und wir wechseln uns ab, wer gerade "Finn-Verwöhn-Dienst" übernimmt.

Letzte Nacht war ich dran mit füttern und in Schlaf schaukeln und war sehr froh, als Finn gegen 1:30 Uhr einschlief. Meine Nachtruhe hat aber genau 1 Stunde gedauert - dann hatten wir Thunderstorm - ziemlich heftigen mit Stromausfall für einige Stunden.

Während Nicki, Kelly und ich vor Schreck fast senkrecht im Bett standen, hat unser kleiner Finn ruhig durchgeschlafen bis morgens um ca. 6:00 Uhr.


Jetzt wird wahrscheinlich der Blog auch in Agypten gelesen, liebe Grüße dorthin und einen schönen Urlaub. Finn spielt zwar noch nicht mit dem "Bärchen", er ist aber immer am Wickeltisch parat.




Für die Tante Tine beginnt der Urlaub, für einige ging er jetzt gerade zu Ende, damit meine ich die Florida Urlauber - die hoffentlich einen tollen Urlaub hatten.

Finn hat nun diese Sorgen noch nicht. Für ihn beginnt nur wieder eine neue Woche und zwar montags mit der Stillgruppe - so auch morgen.

Freitag, 17. April 2009

3 Wochen alt

Gerade mal drei Wochen ist Finn alt und hält sein Team - Eltern und Oma - ganz schön in Trab.

Mein Tag ist mit Kochen, Waschen, Wickeln und ab und zu mal eine Flasche geben, Finn herumtragen usw. sehr ausgefüllt. Aber natürlich haben wir Zeit, nachdem das Wetter die letzten Tage sehr schön war, Finn spazierenzufahren. Am Mittwoch war es ein Familienausflug, sonst fahre ich alleine mit ihm.



Hier in Lawrence stehen Häuser wie in der "Fränkischen Schweiz"





Und immer wieder schöne Motive - bei meiner Vorliebe für Bäume - fand ich diese Gruppe schön



Und das Verwöhnprogramm zu Hause läuft für Finn auch noch sehr gut. Dies sollte eigentlich kein "Film" werden

Dienstag, 14. April 2009

Ostermontag

Nachdem hier Ostermontag kein Feiertag ist, konnte Finn wieder Auswärtsessen in der Stillgruppe. Nicki und Finn, vor allem aber Nicki, gefällt es dort sehr gut. Sie traf auch einige Mütter aus dem Vorbereitungskurs wieder.

Aber sonst war dieser Montag nur kühl und regnerisch. Da ist auch der Finn nur so rumgelegen, auchmal mit dem Papa im Bett



Ganz anders war es heute, ein Sonnentag. Nicki musste nachmittags unterrichten und ich habe Finn herumgefahren.





An den Pfützen erkennt man, wie schlecht das Wetter war.




Ganz in der Nähe ist eine kleine Siedlung Briarwood mit schönen Häusern und Vorgärten. Hier arbeiteten nicht die Hobbygärtner, sondern die Landschaftsgärtner.







In unserer Straße habe ich mich nur gewundert, heute ist anscheinend keiner zur Arbeit - sonst würden nicht die vielen Autos in den Einfahrten stehen.